Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 25. Jul 2016, 20:00

Wo: Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Konzert der Musikfreunde. „Ein Spaß und viel Romantik“ heißt das Motto von Maximilian Dobrovich, Violine, Alexandra Koll, Violine, Christian Kaufmann, Viola und Romed Wieser, Violoncello beim vierten Konzert der Reihe “Schloss- und Palaiskonzerte” im Rittersaal der Schattenburg in Feldkirch. Zu hören sind Werke von Joseph Haydn, Robert Schumann und Johannes Brahms.
Maximilian Dobrovich studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien in der Klasse von Franz Samohyl. Seit 1985 ist er Mitglied der Primgeigen-Gruppe der Wiener Symphoniker und wurde mit dem Brucknerring für seine Verdienste gewürdigt.
Alexandra Koll war Solistin in Konzerten der Jugendphilharmonie, der Donauphilharmonie und auf Tournee mit der K. u. K. Philharmonie. Seit 2012 ist sie Sekundgeigerin bei den Wiener Symphonikern.
Christian Kaufmann begann bei Karl Stierhof an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Bratsche zu studieren und wechselte anschließend an die Konservatorium Wien Privatuniversität. Nach seinem Studium Viola d´amore wirkte er seither bei gelegentlichen Aufführungen von Bachs Johannes-Passion als Solist im eigenen Orchester mit.
Romed Wieser studierte bei Valentin Erben und Wolfgang Aichinger an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Später war er Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester und im Wiener Jeunesse-Orchester. Seit 1997 ist er Mitglied der Wiener Symphoniker und außerdem seit 2003 Solocellist der Vienna Classical Players.

VVK: Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 oder karten@feldkirch.at oder direkt auf www.v-ticket.at