Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sasa Stanisic "Fallensteller"

Wann:

Mi 15. Jun 2016, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

In seinem neuen Roman „Fallensteller“ (Luchterhand Verlag, 2016) erzählt Saša Stanišić Geschichten über Menschen, die Fallen stellen, Menschen, die sich locken lassen und die sich befreien – im Krieg und im Spiel, mit Trug und Tricks und Mut und Witz.
Moderation: Ines Schütz.

Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er, und bietet Lösungen an: Manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht. Zwei Freunde ziehen durch Europa, sie reden und meiden das Zuhören, sie lügen und stehlen, jagen mit Karacho und Geschick ihren Sehnsüchten hinterher: einer syrischen Surrealistin, einem bedrohten Vogel und Rebekka. Um nur ein paar zu nennen.