Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Apr 2016, 19:30–22:00

Wo: TiK, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: theaterwagabunt

Samt, ein 26 jähriger Rapper aus der Schweiz, mit Wurzeln aus Vorarlberg und Tunesien, erzählt authentische und gefühlte Geschichten, die von seinem Leben und den Menschen in seinem Umfeld erzählen und oft zum Denken anregen. Er spricht über Themen, die nicht immer Spaß machen, aber er spricht sie aus und begeistert so seine Zuhörer.
Mit 15 Jahren hat er durch einen Freund die Liebe zum Hip Hop und dann speziell zum Deutschrap entdeckt. Heute ist er ein junger aufstrebender Mann mit dem Ziel, die Menschen mit seinen eigenen Texten zu begeistern und seine Musik zu leben.
Seine Themen sind gesellschaftskritisch, persönlich und gehen unter die Haut.Dies sind Eigenschaften, die auch bei seiner Arbeit mit Jugendlichen großen Anklang finden. In seinen Workshops für "Literatur Vorarlberg" erarbeitet er mit Jugendlichen und Erwachsenen Raptexte, die Sprachrohr und zugleich die Reflektion unserer Zeit sind. 
2010 und 2011 hat Samt Theaterproduktionen des walk-tanztheaters (gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur) mit seinen Songs zum Thema Gewalt und Rassismus begleitet und gestützt.