Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 19. Mär 2016, 19:00

Wo: Freigeist, Raiffeisenstraße 4a, Lustenau

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: weinverein

SALOMON WINES DEGUSTATION

Bert Salomon jun. beehrt uns persönlich mit Anwesenheit und Präsentation seiner Weine. Der Salomon Undhof ist ein Österreichisches Traditions Weingut und zählt zu den führenden Betrieben in und rundum Krems. Die Weissweine, v.a. die Sorten Grüner Veltliner und Riesling stehen im Vordergrund und überzeugen durch unglaubliche Mineralität und Kraft. Besonders die Lage Pfaffenberg, eine große Schieferplatte die beinahe in die Donau kracht, sowie die 1.ÖTW Lage Kögl, bringen beeindruckende, vielschichtige Weissweine hervor. Der Winemaker und Freund der Familie, Andrew versteht sein Handwerk als Kellermeister und macht zusammen mit Salomon Wines in seiner Heimat Marlborough, Neuseeland einen Sauvignon Blanc, der das Repertoire der Degustation ein Stück internationaler macht. Weil das aber noch nicht reicht an interkontinentaler und ganzjähriger Tätigkeit, ist die Familie Salomon in Besitz des Weinguts Salomon Estate in Australien, genauer gesagt in der Weinbauregion Finiss River. In dieser sonnenverwöhnten, aber für "Down Under" eher kühlen Gegend, entstehen Cabernet Sauvignon und Shiraz, die unglaubliche Trinkfreude besitzen und unsere Veranstaltung muskulös und tanninreich abrunden. http://www.salomonwines.com/

Im Anschluss wird Freigeist 2.0 Chef Marc Neufellner ein kulinarisches Schmankerl zubereiten und die Veranstaltung geht offen zu Ende.

Anmeldungen unter weinverein.weinstein@gmx.at oder im Freigeist 2.0 (auch Kurzentschlossene können vorbei kommen). Beginn ist um 19 Uhr mit gemütlichem “get together" und wenn dann alle da sind gehts los!