Vortrag von Prof. Max Otte. Man muss nicht einmal an Verschwörungstheorien glauben – es genügen schon simple Fakten, um die gravierenden negativen Auswirkungen auf unser Leben zu erkennen, die die Abschaffung des Bargelds mit sich bringt. „Schon die Begrenzung von Bargeldzahlungen ermöglicht den Kontrollstaat“, schreibt der deutsche Finanzmarktexperte Prof. Max Otte in seinem aktuellen Buch „Rettet unser Bargeld!“. In einer Welt, in der nur noch bargeldlos bezahlt werden kann, ist alles in Datenbanken dauerhaft registriert. Otte: „Ihr Profil wird zum Eigentum einer oder mehrerer Konzerne. Ihr Profil wird zur Ware. SIE werden zur Ware!“ Was noch vor wenigen Jahren undenkbar war, sei heute bedrohlich nahe gerückt. Der „Krieg gegen Bargeld“ werde mit allen Mitteln der Propaganda, Meinungsbeeinflussung und Einschüchterung geführt. Noch sei Widerstand möglich und geradezu Bürgerpflicht, sagt Otte.
Am 28. Juni wird er auf Einladung der AK Vorarlberg zu den Hintergründen und Auswirkungen der bereits schleichend eingeführten Abschaffung des Bargelds referieren.
Wir bitten um Anmeldung unter bildung@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050/258-4026. Eintritt frei. Info: www.ak-vorarlberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago