Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 28. Jun 2016, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Prof. Max Otte. Man muss nicht einmal an Verschwörungstheorien glauben – es genügen schon simple Fakten, um die gravierenden negativen Auswirkungen auf unser Leben zu erkennen, die die Abschaffung des Bargelds mit sich bringt. „Schon die Begrenzung von Bargeldzahlungen ermöglicht den Kontrollstaat“, schreibt der deutsche Finanzmarktexperte Prof. Max Otte in seinem aktuellen Buch „Rettet unser Bargeld!“. In einer Welt, in der nur noch bargeldlos bezahlt werden kann, ist alles in Datenbanken dauerhaft registriert. Otte: „Ihr Profil wird zum Eigentum einer oder mehrerer Konzerne. Ihr Profil wird zur Ware. SIE werden zur Ware!“ Was noch vor wenigen Jahren undenkbar war, sei heute bedrohlich nahe gerückt. Der „Krieg gegen Bargeld“ werde mit allen Mitteln der Propaganda, Meinungsbeeinflussung und Einschüchterung geführt. Noch sei Widerstand möglich und geradezu Bürgerpflicht, sagt Otte.
Am 28. Juni wird er auf Einladung der AK Vorarlberg zu den Hintergründen und Auswirkungen der bereits schleichend eingeführten Abschaffung des Bargelds referieren.
Wir bitten um Anmeldung unter bildung@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050/258-4026. Eintritt frei. Info: www.ak-vorarlberg.at