Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rescue - Eine Performance über die (Un-)Möglichkeit der Rett

Wann:

Do 24. Nov 2016, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: marketingassistenz

„Rescue“ setzt sich mit HeldInnen unserer Zeit auseinander, ihren Motiven und ihren Rollen. Es wirft Fragen rund um die Möglichkeit des Gerettetwerdens auf. Inwiefern kann ich gerettet werden? Wo muss ich mich selbst retten? Kann ich jemand anderen überhaupt retten? „Rescue“, die Rettung, steht im Mittelpunkt dieses neuen Stücks der Choreografin Silke Grabinger.
Was ist, wenn ich gar nicht gerettet werden möchte? Oder wenn ich im anderen in Wirklichkeit nur mich selbst retten will? Wir sind es gewohnt, Szenen der Rettung zu sehen, sei es in einer Fernsehserie oder im Reality-TV, aber wie genau sehen wir wirklich hin? Mit vollem Körpereinsatz wird der Sache auf den Grund gegangen!

Das KünstlerInnen-Kollektiv für zeitgenössischen Tanz und Kunst SILK Fluegge wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem STELLA15 für die Produktion „BOOOM!!!“ als „herausragende Produktion für Jugendliche“. Der Fokus des Kollektivs liegt auf Produktionen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Aufführungen in Theatern, Interventionen im musealen und öffentlichen Raum sowie Vermittlungsprojekten.