Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 18. Nov 2016, 19:30

Wo: Kulturhaus Knittelfeld, Gaaler Straße 4, Knittelfeld, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der Popchor hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Popmusik im Chor zu definieren. Das, was POPVOX auf die Bühne bringt, ist europaweit einzigartig.
Vor nun mehr als fünfzehn Jahren fing alles an. Der schrille Pop-Professor Mani Mauser scharte 24 chorbegeisterte Pop-SängerInnen um sich. Gemeinsam hatten sie EIN Ziel: den Popsound in der Chormusik zu definieren. Bereits nach drei Monaten stellten sie sich in einem „First Hearing“ sowie einem ORF-Auftritt der Öffentlichkeit. Was dann folgte, ist mittlerweile Pop(Chor-)geschichte: In sieben Jahren mit mehr als 70 Konzerten wurden vier eigenständige Programme realisiert: „Sting & More“, „The Great Gospel-Show“, „POPVOX – The Show“, „Pop the X- Mas“ und das aktuelle A-cappella-Programm „POPVOX - Exciting Vocal Sound“.
„A Capella Deluxe“ bringt aufregende Arrangements von A-Cappella-Formationen wie Vox One, Bauchklang, Take6, The Real Group, Toxic Audio sowie eigene Arrangements.
A-Cappella-Konzert mit Solisten, Beatbox, Klavier und akustischer Gitarre.