Diese Veranstaltung ist schon vorbei
poolbar-Festival & Ländle.Hip Hop: Chefket (DE) + Supports

Wann:

Sa 23. Jul 2016, 17:00–04:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

Ländle.Hip Hop
Das zum zweiten Mal stattfindende Ländle.HipHop Festival lädt diesmal im Rahmen des poolbar-Festivals zum Who-is-Who der Vorarlberger HipHop-Szene. Zahlreiche Live Acts (Rap, DJs, Breakdance und Graffiti) stellen ihr Können in- und outdoor unter Beweis.

CHEFKET, Pool, 22:35 Uhr
Der Wortgigant

Es sind die ganz großen Namen, die Chefket auf seinem Weg nach vorne, nach oben und zur großen Masse begleiten: Marteria, Samy Deluxe oder Culcha Candela. Sie teilen die Bühne mit ihm, machen ihm Platz an ihrer Seite. Doch genug von den anderen, schließlich geht’s hier um Chefket, einen Wortgiganten der Rap- und HipHop-Szene in Deutschland. Mit einer Autobatterie, einem Mikro und einem Verstärker fand seine Sprache zur Musik und den Anfang seiner künstlerischen Karriere an der Straßenecke. Mit dem Goethe-Institut ging es für Chefket rund um die Welt, mit Hilfe von Poetry Slams von einem Mikro zum nächsten. Zwischendrin wurde gestänkert, der sprachliche Mittelfinger (Klassiker unter den Jungs, die so gerne vom Drogen-, Straßen-, nicht existenten und doch präsenten Ghetto plärren) fand auch seinen Einsatz. Doch das ist eine, oder besser gesagt: seine, andere Geschichte. Viel mehr Beachtung gilt der Betrachtung Chefkets Albums, dem neuesten seiner Werke: „Nachtmensch“. Er nimmt dort das Leben bei Tag und vor allem bei Nacht, sein Leben der Feierei und das seiner Nächsten unter Beobachtung und fängt sie mit seinen Worten ein. Mit einem Augenzwinkern hinterlässt er uns damit ein Stück vertonte Zeitgeschichte.

SUPPORTS: DJ Xbert, LFTD MINDS, D.A.R.I.O. & Mooses, Breakdance Show, Arkan45, Merlin Miller, Pool, ab 20:30 Uhr

*Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- ACTS OUTDOOR: DJ Brickfinga, Breakdance Cypher, Graffiti Wall of Fame mit D-Boogie und Van Tastiq,
Ländle.HipHop Cypher (Kingtown, Lobato, K-ology, Next2Blow), Brutkasten, ab 17:00 Uhr
- DJ PARADE: Groove Fellaz, Pool, 00:15 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.