Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Jul 2016, 08:00–12:00

Wo: Kornmarktplatz, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volkshilfevorarlberg

Anlässlich des Internationalen Tages: „Plastik Bag Free Day” macht die Volkshilfe Vorarlberg mit einem Stand beim Wochenmarkt am 01. Juli 2016 zum Verzicht von Plastiktaschen aufmerksam.

Einweg-Plastiktüten sind für viele Mitbürger kaum noch wegzudenken, aber leider auch nicht aus unseren Umwelt- und Klimaproblemen. Wir finden Plastiktüten in riesigen Müllstrudeln in den Meeren, in Mägen von Tieren und als Mikroplastik an unseren Stränden. Plastiktüten werden aus Erdöl hergestellt, ein immer knapper werdender Rohstoff. Bei ihrer Herstellung und Entsorgung wird das Klimagas CO2 freigesetzt.

Unter dem Motto „Ich trage Verantwortung“ werden selbsthergestellte Stofftaschen zum Verkauf angeboten, deren Erlös armutsgefährdeten Familien in Vorarlberg zu Gute kommt.