Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Planet Globokar

Wann:

Fr 11. Nov 2016, 10:00–10:50

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: marketingassistenz

Hier wird kein Musikinstrument einfach so gespielt

Der Planet Globokar ist ein einziges musikalisches Labor. Alles wird vertauscht, zerlegt und verkehrt herum ausprobiert. Aber warum eigentlich? Da werden schon mal mehrere Posaunen mit Gartenschläuchen verbunden, Klarinetten unter Wasser gespielt oder das ganze Orchester dreht sich wie wild, während es musiziert. Dieses Durcheinander macht sehr viel Spaß beim Spielen und Zuhören. Es erinnert uns aber vor allem daran, uns einmal täglich auf den Kopf zu stellen, um die alltäglichen Dinge wieder aus der „richtigen“ Perspektive zu sehen.
Vinko Globokar ist ein slowenisch-französischer Komponist, der mit schelmischer Freude und kindlichem Enthusiasmus an der Erweiterung herkömmlicher Musikinstrumente arbeitet.

Eine Produktion von Studio Dan, KinderKinder (Hamburg), Theater am Ortweinplatz (Graz) in Koproduktion mit WIEN MODERN und DSCHUNGEL WIEN und La Strada Graz