Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Sep 2016, 19:30

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Rémy Ballot studierte am Pariser Conservatoire National Supérieur de Musique Violine bei Gérard Poulez und bereits mit 16 Jahren bei Sergiù Celibidache Dirigieren und Musik-Phänomenologie. Sein weiterer künstlerischer Weg führte ihn nach Wien, wo er 2011 an der Staatsoper debütierte. Eine besondere Beziehung verbindet ihn mit den St. Florianer Brucknertagen, für die er jedes Jahr eine Bruckner-Symphonie einstudiert und dirigiert. Jörgen Fog studierte 1962 am Königlich Dänischen Musikkonservatorium Violoncello und erhielt 1972 ein Engagement an der Wiener Staatsoper, drei Jahre später wurde er Wiener Philharmoniker. Seine Leidenschaft gilt aber vor allem der Kammermusik. Mit Yoko Fog-Urata (Klavier) und Robert Bauernstatter (Viola) spielen Ballot und Fog das Klavierquartett in g-Moll op. 25 von Johannes Brahms, das Klavierquintett Es-Dur op. 17 von Josef Nowakowski sowie das Forellenquintett von Franz Schubert.