Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 14. Apr 2016, 20:00

Wo: TipsArena Linz, Ziegeleistraße 76-78, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Im Herbst vergangenen Jahres startete Peter Kraus seine große Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets war seit der Verkündung der Tournee so enorm, dass sie bereits in diesem Jahr durch jede Menge Zusatztermine erweitert wurde. Bevor der großartige Musiker und Entertainer endgültig kürzer treten wird, geht die große Abschiedstournee 2016 in die finale Verlängerung: ZUGABE!
Mit 14 bekam Peter Kraus seine erste Filmrolle in Erich Kästners „Das Fliegende Klassenzimmer". Drei Jahre später, im Jahr 1956, begann Peter Kraus’ Siegeszug als Künstler und Entertainer im Konzertsaal des Deutschen Museums in München. „Da war ich Gast bei einem Konzert von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München. Ein magischer Moment für mich. Seitdem bin ich unterwegs“, sagt Peter Kraus rückblickend. Dort im Konzertsaal des Deutschen Museums sang er drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am nächsten Tag jubelte die Presse: „Deutschland hat einen deutschen Elvis!“Dann geht es Schlag auf Schlag. Er wird das Teenageridol, von dem alle träumen! Seine Popularität wächst von Tag zu Tag. Eine atemberaubende Karriere beginnt: als Sänger, Schauspieler und Entertainer! Er hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Er spielte in über 30 Filmen, produzierte mehr als 100 LPs oder CDs, hatte unzählige Hits, eigene Fernsehshows. Die Liste ist lang, wenn man auf das Lebenswerk von Peter Kraus schaut. Am 18. März feierte Peter Kraus beim ausverkauften Zusatzkonzert seiner vielumjubelten Abschiedstournee in der Frankfurter Alten Oper seinen 76. Geburtstag. 76 Jahre, die scheinbar zeitlos an ihm vorbei gegangen sind: schlank, athletisch, unsagbar jung geblieben, mit beindruckender Bühnenpräsenz und nach wie vor bestens bei Stimme. Im kommenden Jahr wird der Ausnahmekünstler dem intensiven Tourneeleben endgültig Adieu sagen und sich 60 Jahre nach seinem ersten großen Live-Auftritt mit den allerletzten Zugaben seiner „Das Beste kommt zum Schluss“-Tournee von seinen Fans verabschieden.Nach erfolgreichen Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilt, wird Peter Kraus diese finale Tourneezugabe zum Anlass nehmen, noch einmal sein prall gefülltes Leben Revue passieren zu lassen und sich dem Publikum in Bestform präsentieren: unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen – seine und auch die von anderen Interpreten. Konzerte, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren sollen.Bevor es Peter Kraus zum letzten Mal auf Tournee richtig krachen lassen wird und seinem Publikum für die langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend „DANKE!“ sagen wird, erscheint im Oktober dieses Jahres seine neue Live-CD „Das Beste kommt zum Schluss“.