Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 19. Jun 2016, 11:15

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

heute ist es modern, ständig alles zu verändern. Firmen werden umstrukturiert. Und viele Menschen sind auch ständig dabei, sich zu ändern. Doch häufig bringen die Veränderungen keinen Segen. Denn im Verändern liegt etwas Aggressives: Das, was ist, ist nicht gut. Es muss anders werden. Ich muss ein anderer werden. Die christliche Antwort ist Verwandlung. Verwandlung ist sanfter: Alles darf sein. Ich würdige mich, so wie ich geworden bin. Aber ich bin noch nicht der oder die, die ich eigentlich von meinem Wesen her sein könnte. Ich bin noch nicht das einmalige Bild, das Gott sich von mir gemacht hat. Verwandlung geschieht in der Begegnung mit Gott, in der Begegnung mit Menschen. Johannes der Täufer steht in der Wendezeit. Er ist das Urbild von Verwandlung.
Eintritt: 12 Euro. VVK: Tel. 05550 2121