Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pädagogische Fortbildung Kindertanz + Kinder Ballett

Wann:

Sa 26. Nov 2016, 09:30–17:00
So 27. Nov 2016, 09:00–15:00

Wo: Dance Art School, Bildgasse 18, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 18

Homepage:

Eingetragen von: danceart

Intensives Wochenende im Bereich Kindertanz und Kinder Ballett. Methodik und Didaktik, Unterrichtskonzepte für den kreativen Kindertanz. Einblicke, Arbeitsmaterialien und Musikideen. Die Teilnehmer erwerben in diesen zwei Tagen grundlegendes, theoretisches und praktisches Wissen für die Arbeit mit Kindern von 3 – 6 Jahren.

Zielgruppe
• Tänzer, Tanzschulleiter
• Sport-, Turn- und Gymnastiklehrer
• Kindergartenpädagogen/innen
• ErzieherInnen
• Interessierte aus dem Sozialbereich

SA 26.11. 9:30 – 12:30 + 13:30 - 17:00 Uhr

SO 27.11. 9:00 – 11:00 + 12:00 - 15:00 Uhr

SA + SO komplettes Wochenende Euro 390,--

Seminarleiter:
Caroline - Kindertanz
Tanzpädagogik Studium an der Rotterdamse Dansacademie mit dem Abschluss „Bachelor of Dance in Education“. Zusatzausbildung im Bereich Jazztanz und Ballettpädagogik. Weiterbildungen an renommierten Tanzschulen in Paris und New York. Caroline gab ihr Wissen 4 Jahren an der Pädagogischen Hochschule Weingarten als Dozentin für Tanz weiter. Als Tänzerin wirkte sie in verschiedenen Videoclips mit, tanzte auf internationalen Bühnen, in Hotels und Casinos und war als Tänzerin und Dancecaptain auf einem Kreuzfahrtschiff tätig.

Elena - Kinder Ballett
Schon während ihrer Grundschulzeit besuchte Elena regelmäßig die Tanzschule in Arhangelsk. Danach absolvierte sie die Staatsuniversität für Kultur & Kunst in St. Petersburg. Sie ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin. Während der Universitätszeit hatte sie die Chance mit den besten Show-Ballett Gruppen in Russland zusammen zu arbeiten. Erfahrung im Ballettunterricht mit Kinder und Erwachsenen an professionellen Tanzschulen hat sie während der Studienzeit gesammelt.