Diese Veranstaltung ist schon vorbei
OSTERFESTIVAL TIROL | For Christian Wolff

Wann:

Mi 16. Mär 2016, 20:15

Wo: Salzlager, Saline 18, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: OsterfestivalTirol

Dieses Zweistundenwerk ist eine der letzten Kompositionen Morton Feldmans. "Er war 16 Jahre alt – Orpheus in Tennisschuhen." Christian Wolff war ein enger Freund Feldmans und in den 50er Jahren Teil des Kreises um John Cage und Earle Brown.
"Die Erfahrung, die ich beim Hören des Stückes machte war wundervoll und interessant – es entfernt sich in Teilen von unserer (Mortys, John Cages und meiner) ursprünglichen Beschäftigung mit Klang und Klangfarbe, es stellt die Selbsterfahrung des Hörers ins Zentrum." Christian Wolff

Carla Rees - Flöte, John Tilbury - Klavier, Celesta