Diese Veranstaltung ist schon vorbei
One World - Das Bochabela String Orchestra aus Südafrika

Wann:

Di 12. Jan 2016, 19:30–22:00

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: renater3j

"Diese jungen Menschen sind von der Musik beseelt und berühren das Publikum so sehr, dass dieses sogar die Konzertmanieren vergisst und zwischen die Sätze hinein applaudiert. Am Ende gab es Standing Ovations. Zu recht." schrieb "Der Standard" nach dem Wienkonzert 2015 des Bochabela String Orchestras. Wenn dieses so ungewöhnliche Streichorchester aufspielt, wird gestrichen, gesungen, getrommelt und getanzt. Die Geschichte des Bochabela String Orchestras aus Südafrika führt uns in die Townships von Bloemfontein. - Als der amerikanische Kontrabassist Peter Guy 1996 anfing, dort ein Streicherprogramm aufzbauen, konnte niemand ahnen, dass daraus eine beispiellose Geschichte der Hoffnung wachsen würde. Über 500 Jugendliche im Free State / Südafrika werden mittlerweile vom "Mangaung String Programme" betreut und finden in diesem Programm eine Hoffnung und eine Perspektive.

Mit dem Erlös der Tournee werden drei Studienplätze für südafrikanische Musikstudenten am Vorarlberger Landeskonservatorium finanziert.