Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 20. Jan 2016, 19:00

Wo: MuseumsQuartier Wien - Halle E, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ovation Events präsentiert
"Nussknacker"
getanzt vom international gefeierten St. Petersburg Festival Ballet
 
Das "St. Petersburg Festival Ballet" ist ein hochkarätiges Ensemble, das mit seiner strengen klassischen Eleganz, dem frischen Hauch des einundzwanzigsten Jahrhunderts und einer vollkommenen Tanzleistung weltweit überzeugt. Die Truppe gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Ballett-Festivals und Wettbewerben und ist eines der schönsten und stärksten Ballett-Kompanien Russlands und zugleich auch eines der renommiertesten weltweit.
In Tschaikowski’s Ballettklassiker "Nussknacker" erwecken 42 Tänzer und Tänzerinnen eine märchenhafte Geschichte über Träume, Zauber und der wahren Liebe zum Leben und beweisen ihre faszinierende Leichtigkeit und verträumte Eleganz im Tanzen.
Auch das Ballett "Nussknacker" ist aus dem internationalen Standardrepertoire nicht mehr wegzudenken und wurde für Generationen von Ballettbesuchern zum Schlüsselerlebnis. Tschaikowski’s "Nussknacker" basiert auf Alexandre Dumas' Version der Geschichte "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann und wurde 1892 in Sankt Petersburg unter der Choreografie von Lew Iwanow uraufgeführt. Bereits damals begeisterte es Kinder wie Erwachsene.