Diese Veranstaltung ist schon vorbei
mundartMai Filmvorführung DER FREMDE

Wann:

Di 17. Mai 2016, 20:00
Mi 18. Mai 2016, 20:00

Wo: Kinothek, Reichsstraße 18, Lustenau

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: unartproduktion

DER FREMDE
ein Vorarlberger Dialektfilm
Drama / A 2015 / 72 Minuten / ab 14 Jahren

Erzählt wird die Geschichte von Toni, einem kleinen Autohändler, der ein verlockendes Geschäft abschließen möchte und nicht ahnt, dass er sich mit einem Kriminellen einlässt. Er besinnt sich. Gemeinsam mit der Polizei stellt er ihm eine Falle. Jahre danach ist alles längst vergessen, bis ihn die Geschichte wieder einholt. Auf der Suche nach einem Ford Mustang irrt er verzweifelt durch die Stadt, verfolgt von schrecklichen Bildern. Nach einer zufälligen Begegnung fasst er neuen Mut und erzählt einem Fremden die wahre Geschichte.

Wir haben uns bemüht, alle Charaktere in unserem Film als ganz normale Mitmenschen zu zeichnen, mit all ihren Wünschen, Schwächen und Fehlern. So sehen wir einen Helden, der nichts Heldenhaftes vollbringt, einen Bösewicht, der von seinem Gewissen geplagt wird und erleben Situationen, in denen selbst die Polizei überfordert ist.

In den Hauptrollen:
Harald Kuntschik als Toni
Lisa Suitner als seine Frau Maria
Hilmar Gabriel als der Fremde

Regie:
Wolfgang Tschallener / Klaus
Ruth Summer / Feldkirch
Angelika Frick / Brederis

Eintritt: € 9,00