Diese Veranstaltung wurde abgesagt
MOZARTIADEN: BUONA NOTTE LIEBE LOTTE: CANCELLED

Wann:

Di 14. Jun 2016, 19:30–21:00

Wo: Mozarthaus Veinna, Domgasse 5, 01. Innere Stadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: s557tpb

Eine kleine Nacht-Musik für Amadeus, schräg, witzig, unkonventionell, aber alles von Mozart - mit Gabriele Schuchter, Luca Lombardo und Luca Monti und der theatralen Installation "Hinteini" von Hans Hoffer.

Er war ein Genie und zugleich ein großes Kind. Gierig saugte er jeden Augenblick seines schnellen kurzen Lebens ein. Frauen haben für ihn eine wichtige Rolle gespielt: vor allem seine Mutter, seine Gattin Constanze, seine Schwester Nannerl und sein „Bäsle“. Seine Briefe zeigen die Hochschaubahn seiner Gefühle: mal zuvorkommend höflich, mal frech und fäkalisch. Seine Wortflut unterzeichnete er sowohl mit Ihr ergebener Mozart wie auch Edler Sauschwanz. In seinen Arien über Liebe, Lust und Verführung hat er sein überschäumendes Daseinsgefühl ausgedrückt. IM SCHWARZBERG erleben Sie Mozart wie nirgendwo sonst: in seiner Vielfalt, zum Angreifen, inmitten des Publikums.
Gabriele Schuchter liest aus seinen Schriften, spielt Cello und Klavier und erweckt mozartianische Sphären zum Leben. Der sizilianische Sänger Luca Lombardo begleitet sie mit Mozartarien von Don Giovanni bis Papageno und auch auf seiner Geige. Am Flügel brilliert Top-Pianist Luca Monti. Hans Hoffer verbindet mit seinen assoziativen Videoclips des Films Zauberspiegel die Magie von Mozarts Musik mit Elementen aus Märchen, Werbung und Bildender Kunst.

Mit:
Gabi Schuchter (Briefe/Sopran/Cello/Klavier)
Luca Lombardo (Tenor/Violine)
Luca Monti (Klavier)
Hans Hoffer: Installation "Hinteini"
Konzept: Sibylle Fritsch

14. Juni 2016, 19.30
MOZARTHAUS VIENNA, Domgasse 5, 1010 Wien

Eintritt € 25.-, Ermäßigt € 20.-
ticket@mozarthausvienna.at, Tel.
www.mozarthausvienna.at