Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Montafoner Sommer - Gypsy Jazz

Wann:

So 14. Aug 2016, 19:00

Wo: Hotel Madrisa, Gargellen 39, St. Gallenkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Montafon

Es zählt zu den traditionsreichsten Berghotels in den Alpen, das 1889 errichtete Madrisa in Gargellen. Davor hatten sich an dem Platz Schmuggler und Zöllner im „Rössli“ gestärkt. Bald schon brachten Gäste aus Nah und Fern einen Hauch der „Belle Époque“ in die abgeschiedene Säumersiedlung. Der Jugendstil-Speisesaal erzählt von den mondänen Damen und galanten Herren, die sich hier in der frischen Bergluft zum Fünf-Uhr-Tee oder zum Gala-Diner verabredet haben. Der britische Gouverneur aus Tansania und die schwäbische Fabrikantentochter tanzten wohl auch einen modischen Two-Step oder Charleston zu den Klängen der Jazzkapelle.

Im Hotel Madrisa lebt die Tradition. Gaumenfreude wird mit Ohrenschmaus verbunden. „Touche Manouche“ garnieren das „bewusstmontafon“-Menü mit Gipsy-Jazz aus dem „Hot Club de France“. In diesem legendären Pariser Club feierte in den 1930er Jahren der Gitarrist Django Reinhardt seine Erfolge. Seinen „Jazz manouche“ – den französischen Sinti-Jazz – interpretieren Arne Schmidt, Daniel Bierdümpfl und Johannes Schuricht auf 16 Saiten mit zwei Gitarren und Kontrabass. Mit entspannter Bossa Nova und sanftem Bar-Jazz reichern sie den temporeichen Swing an. Die Küche offeriert dazu das kulinarische Erbe des Tals in fünf ausgewählten Gängen. Die regionalen Spezialitäten sind in der über die Jahrhunderte gepflegten Kulturlandschaft gewachsen.

Konzert inklusive 5-Gänge-bewusstmontafon-Menü mit regionalen Produkten 48,00 €

Reservierungen bitte bei Hotel Madrisa Gargellen
gast@madrisahotel.com, Tel. +43 5557 6331