Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mono + Support: Kid Ikarus

Wann:

So 14. Aug 2016, 19:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

MONO, Pool, 22:15 Uhr
Neue Welten erreichen

Japanischen Post-Rock? Ja, auch das gibt es: Mono ist eine vierköpfige Band, die im Jahr 1999 in Tokyo gegründet wurde. Mit ihren epischen Live-Performances hat sie sich Kultstatus erarbeitet. Takaaakira Goto (Gitarre), Tamaki Kunishi (Bass, Piano), Yasunori Takada (Drums) und der ominöse Yoda (Gitarre) setzen im Prinzip das fort, was man bereits von Bands wie Sonic Youth, My Bloody Valentine oder Mogwai kennt.

Mono nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise mit glücksvollen Höhen und melancholischen Tiefen. Die Instrumentalrocker sind Meister der emotionalen Manipulation und zeigen auf eine gefühlvolle, harmonische Weise, wie großartig eine Live-Performance sein kann. Dabei kommen sie ganz ohne Gesang aus und setzen mit langwierigen Gitarrenwänden neue Maßstäbe in einer eigenen fantastischen Fantasiewelt. Was unscheinbar und fast schon klein beginnt, endet oft in einem orchestralen Feuerwerk mit klanglich vielschichtigen Tönen aller möglichen Instrumente. (lh)

SUPPORT: Kid Ikarus, Pool, 21:00 Uhr

*Weiterer Programmpunkt (EINTRITT FREI):
- Shellboy & Shneeblinki, Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.