Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meine Geschichte, deine Geschichte

Wann:

Do 21. Jul 2016, 20:00

Wo: Messehalle Freistadt, Am Stieranger 10, Freistadt, Freistadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: alinaql6

MEINE GESCHICHTE, DEINE GESCHICHTE
Theater-Literatur-Event – Literaturbörse

Eine originelle Kombination aus Schauspiel, Lesung und Musik.
Durch das Kommunikationsmittel der Literatur, das fast so alt ist wie die Welt selbst, kommen Menschen zusammen, um sich Geschichten zu erzählen: Dabei sind die Themen von Literaten und Schreibenden aus Bayern und Oberösterreich ebenso vielfältig wie die Menschen, die dort leben und sie erzählen.

Mit der heuer erstmalig stattfindenden Literaturbörse „Meine Geschichte, deine Geschichte“, die im Rahmen von theaterzeit//Freistadt präsentiert wird, gibt es eine neue und spannende literarische Plattform, bei der man sich von nun an jährlich einmal im Sommer einen Überblick über aktuelle Neuerscheinungen der Literaturlandschaft aus dem Sprachraum Oberösterreich/Bayern verschaffen kann.

Literaturbegeisterte Personen aus Oberösterreich und Bayern erarbeiten im Vorfeld gemeinsam ein anspruchsvolles Programm, welches im Rahmen der Literaturbörse öffentlich präsentiert wird.

Ein ausgewählter Querschnitt interessanter Texte von renommierten AutorInnen und begeisterten Schreibenden aus der Region wird in Form eines szenischen Literatur-Abends abwechslungsreich und unterhaltsam präsentiert. Im Anschluss der Präsentation ist das Publikum eingeladen, an Büchertischen in Neuerscheinungen verschiedenster Verlage hineinzuschmökern, oder mit dem ein oder anderen Autoren, der ein oder anderen Schriftstellerin ins Gespräch zu kommen.

Durch das Sprachrohr der Literatur erhalten die BesucherInnen einen Einblick in das, was Schreibende aller Altersschichten im Mühlviertel und Bayern bewegt. Der Abend, der zudem als Literaturbörse konzipiert ist, möchte ein breitgefächertes Spektrum aus Gedanken, Träumen und Hoffnungen unserer heutigen Gesellschaft widerspiegeln und soll als kommunikative Plattform dienen.

Meine Geschichte, deine Geschichte – Literaturbörse ist ein gefördertes Projekt im Rahmen des Programms INTERREG V-A Österreich- Bayern 2014 – 2020 in Zusammenarbeit mit der Passauer Volksbühne.