Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditationen für ein glückliches Leben

Wann:

Di 21. Jun 2016, 19:30–21:00
Di 28. Jun 2016, 19:30–21:00
Di 5. Jul 2016, 19:30–21:00
Di 12. Jul 2016, 19:30–21:00
Di 19. Jul 2016, 19:30–21:00

Wo: Kadampa Meditationszentrum Österreich, Schottenfeldgasse 63/1/2, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: epc5

Zur Ruhe kommen, abschalten, Stress loslassen, neue Energie tanken, inspiriert sein. Buddhas Weisheit bietet uns heute in der Präsentation des Lamrim praktische Ratschläge und Lösungen für die Probleme unseres Alltags. Die Abende basieren auf dem Neuen Meditationshandbuch – 21 Meditationen für ein glückliches und sinnvolles Leben.

Indem wir diese Meditationen, die zusammen den gesamten Pfad zur Erleuchtung bilden, ausüben, werden wir immer friedvollere Geisteszustände erfahren, unseren Alltag umwandeln, unser spirituelles Potenzial erfüllen, und dauerhaftes Glück finden. Dieses beliebte und praktische Handbuch, ein Bestseller, erlaubt es uns, für uns selbst den inneren Frieden und die Leichtigkeit des Geistes zu entdecken, die aus Meditation entsteht.

Obwohl die Themen aufeinander aufbauen, ist jeder Abend in sich geschlossen und der Einstieg ist jederzeit möglich! Die Vorträge sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Sie benötigen keine spezielle Kleidung und haben die Wahl, auf einem Sessel oder Meditationskissen zu sitzen. Die Abende beinhalten geleitete Meditationen, einen Vortrag, Diskussion und Raum für Fragen & Antworten.
Lehrer ist der buddhistische Mönch Gen Kelsang Palden, der für seine praktischen Unterweisungen sehr geschätzt.

Inhalte:
10. Mai: Unser Ego unser größter Feind?!
17. Mai: Andere schätzen lernen
24. Mai: Den anderen wirklich verstehen lernen (mit Sylvia Olesko)
31. Mai: Mitgefühl – die Kraft eines reinen Geistes (mit Sylvia Olesko)
7. Juni: Heilung durch Meditation
14. Juni: Reine Liebe – eine Illusion?
28. Juni: Wie machen ich andere wirklich glücklich? (mit Sylvia Olesko)
5. Juli: Ein Freund der Welt werden (mit Sylvia Olesko)
12. Juli: Mein Leben – mein spiritueller Pfad (mit Sylvia Olesko)
19. Juli: Die Wirklichkeit verstehen (mit Sylvia Olesko)