Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditation- Was ist das Ziel der buddhistischen Mediation

Wann:

Fr 25. Nov 2016, 19:00–21:00

Wo: Bodhi Path, Nussweg 6, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Bodhi Path Bregenz

Einführungsvortrag: Buddhistische Meditation - Was ist das Ziel der Meditation?
Vortragende: Astrid Schünemann
Termin: Freitag 25.11. um 19.00 Uhr
Eintritt: Euro 12,--
Dieser Vortrag ist sehr für Interessierte und Anfänger geeignet. Wir bitte um Anmeldung.

Weitere Erklärung zur Meditation:
Die Hauptpraxis, die in den Zentren von Bodhi Path geübt wird, orientiert sich somit an diesem Geistestraining (Tibetisch: Lojong). Die Grundlage für dieses Geistestraining ist die Meditation der Geistesruhe. (tibetisch: Shine, Sanskrit: Shamatha), die es uns ermöglicht, inneren Frieden, Stabilität und Konzentration zu erlangen. Mit einem ruhigen und klaren Geist können wir uns dann in der Meditation der Einsicht üben (tibetisch: Lhagthong, Sanskrit: Vipashyana), bei der wir die wahre Natur des Geistes erforschen. Mit Hilfe der Übungen der Geistesruhe und Einsicht können wir die Beeinträchtigungen des Nichtwissens und der Täuschungen überwinden, die uns davon abhalten, jenen Frieden und jene Klarheit zu erfahren, die unserem Geist von jeher zueigen sind. SH SHAMAR RINPOCHE