Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mary's Land

Wann:

So 4. Sep 2016, 16:00

Wo: Kinothek, Reichsstraße 18, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinokarte: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: corneliaehj

Märchen oder Wirklichkeit? Es war einmal vor langer Zeit: Gott. Und wenn es ihn doch gibt? Im Rahmen der Woche der Begegnung in der Erlöserpfarre wird exklusiv dieser einzigartige Film – Drama und Dokumentation, berührend und aufrüttelnd ¬– gezeigt.

Es war einmal vor langer Zeit ... Gott. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute. Ein Großteil der Menschheit hat beschlossen, so zu leben, als gäbe es ihn nicht. Trotzdem ... Millionen von Menschen sprechen auch heute noch mit Jesus Christus und mit der Jungfrau Maria. Sie glauben daran, dass sie Kinder Gottes sind und nennen ihn deshalb „Vater“.
Des Teufels Advokat erhält einen neuen Auftrag: herauszufinden, ob das alles nur Betrug oder ob an der ganzen Sache ein Funke Wahrheit ist. Sind Gläubige Betrüger? Oder gar die Betrogenen? Sollte er herausfinden, dass ihr Glaube falsch ist, wird er so weitermachen wie bisher ... aber was, wenn es doch kein Märchen ist?
Der einzigartige Film von Juan Manuel Cotelo wird nun erstmals in Österreich gezeigt. In der Kinothek in Lustenau findet im Rahmen der Woche der Begegnung die Film-Preview statt. Berührend, inspirierend, spannend und witzig zugleich!

Vom 4.-11. September 2016 findet in der Erlöserpfarre in Lustenau bereits zum vierten Mal die Woche der Begegnung statt. Pfarrer Thomas Sauter hat auch heuer wieder versucht ein abwechslungsreiches Programm mit ganz unterschiedlichen, inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzustellen. Egal ob Patricia Kelly, der Mexikaner Salvador Íñiguez, die Irakerin Katreen Marzena, das Jugendtreffen mit P. Maximilian Schwarzbauer oder der Tag der Barmherzigkeit...
Woche der Begegnung heißt auch, dass die Erlöserkirche 24 Stunden 7 Tage lang geöffnet ist. Durchgehend. Durchgehend kann man eintreten, um da-zu-sein, um an-zu-beten.
24/7 heißt auch, dass immer jemand da ist, präsent, sichtbar, konkret.

Und schließlich heißt Woche der Begegnung auch, dass Er, Gott, da ist. Er, der Ich-bin-da, der JAHWE. Unser Gott. Mitten unter uns. Ansprechbar. Sichtbar. Erfahrbar. Verborgen, aber doch da.
Herzliche Einladung.