Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 7. Jun 2016, 20:00

Wo: Theater am Kornmarkt, Seestr. 2, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung. Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle. Veranstalter: Franz Michael Felder Verein. Eintritt frei. Zählkarten bei Bregenz Tourismus erhältlich unter Tel. 05574 4080.

Theo Schadt, 72, Firmenchef und „Nebenherschreiber”, wird von seinem engsten Freund, einem Dichter, verraten. Beruflich ruiniert, sitzt Theo jetzt an der Kasse des Tangoladens seiner Ehefrau in München. Weil er glaubt, er könne nicht mehr leben, meldet er sich in einem Online-Suizid-Forum an. Eines Tages trifft ihn die Liebe wie eine Lichtexplosion. Nach 38 Ehejahren zieht er zu Hause aus. Doch dann erfährt er, dass seine Freundin mit dem, der ihn verraten hat, in einer offenen Beziehung lebt.
Ein bewundernswert verrückter und verwil-derter Liebesroman. [...] ein großartiges shakespearehaftes Lebens-schauspiel. DIE ZEIT
Martin Walser, geb. 1927, lebt in Nussdorf. Zahlreiche Werke und Preise, zuletzt „Shmekendike blumen“ 2014. 1981 Georg-Büchner-Preis, 1998 Friedens-preis des deutschen Buchhandels.