Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 18. Dez 2016, 20:00

Wo: Chaya Fuera, Kandlgasse 21, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Marco Mengoni wurde am 25. Dezember 1988 in Ronciglione und ist ein italienischer
Popsänger der die Herzen der Damen schneller schlagen lässt.2009 gewann er die dritte Staffel von X Factor. Gleich nach dem Erfolg stieg sein Finallied
„Dove si vola“ auf Platz 1 der italienischen Downloadcharts ein. Die gleichnamige sieben
Titel umfassende EP schaffte es auch in die Albumcharts.MARCO MENGONI - ein neuer Stern am italienischen Pophimmel wurde geboren!
Im Februar 2010 nahm er mit dem Lied „Credimi ancora“ am Sanremo-Festival teil und
belegte dort den dritten Platz. Direkt im Anschluss erschien seine zweite 7-Track-EP „Re
matto“, mit dem er vier Wochen die Charts anführte. Ein Livealbum mit demselben Titel
erreichte im Oktober nochmals Platz 1.Im Mai 2010 wurde er bei den von MTV Italien vergebenen TRL Awards als Man of the Year
ausgezeichnet. Als Gewinner des Sanremo-Festivals im Februar 2013 mit dem Titel
„L’essenziale“ durfte er Italien beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten und erreichte
dort den 7. Platz.Im Zuge seiner MENGONI Live Tour 2016 macht er Halt im legendären CHAYA FUERA in
Wien. Ein Konzertabend, den sich kein Fan von großartigen, italienischen Popsongs
entgehen lassen sollte!