Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 10. Apr 2016, 20:00

Wo: Kleines Zeughaus, Paradiesplatz 4, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wohnzimmerkonzert. Der junge Wahl-Hamburger Marcel Gein schafft es auf seinem ersten deutschsprachigen Album „Passanten“ Themen zu finden, die sich außerhalb ausgetretener Pfade bewegen. Aber nicht nur lyrisch sticht er aus der Schar selbsternannter Pop-Poeten heraus. Seine Melodien bewegen sich zwischen melancholischer Leichtigkeit und neoromantischer Weltsicht. Er singt mit leicht angerauter Stimme über einen hundertjährigen Marathonläufer, über den Niedergang der Schuhindustrie in seiner ursprünglichen Heimat, dem Saarland, oder er reißt lustvoll die Fassaden der Gefühle ein. In bester britischer Singer/Songwriter-Tradition findet Marcel Gein dennoch zu seinem ganz ureigenen Stil.
VVK: Lindaupark, Stadttheater, Tourist-Info, www.reservix.de