Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal, Themen die Bewegen: "Männerstolz"

Wann:

Di 13. Sep 2016, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcel9

Ich bin stolz“, ein Satz, der bei manchen überheblich wirkt und viele sich deshalb nicht getrauen, diesen zu sagen. Dabei ist gerade dieses Stolz-Gefühl der „Stoff“, der den Motor des eigenen Lebens „schmiert“ und gesund und leistungsfähig erhält.
Oft haftet ihm aber ein negativer Beigeschmack an, denn er verführt auch zu Hochmut, zu Arroganz und Herrschsucht.

Dennoch ist und bleibt Stolz ein elementares, angeborenes und starkes Gefühl, das im gesunden Mass Ehrgeiz, Ideen, persönlichen Erfolg fördert.

Das natürliche Gefühl vom gesunden, authentischen Stolz, ist aber verloren gegangen.
Weshalb? Weil wir gelernt haben, das es sich „nicht gehört“ oder uns wurde beigebracht „bescheiden zu sein“ ?
Welche Rolle spielt unsere Erziehung?
Was unterscheidet echter von falschem Stolz?

Der Männertreff Rheintal -politisch und konfessionell neutral- lädt alle Männer herzlichst zu diesem Themenabend ein.
Bei einem offenen Erfahrungsaustausch profitieren alle Teilnehmer voneinander und alles bleibt unter uns!