Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal, Themen die Bewegen: "Das Kind im Mann"

Wann:

Di 11. Okt 2016, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: marcel9

Es gibt viele Dinge, die Mann gerne auch mal wieder machen würde, aber eigentlich ist Mann zu »alt” dafür. Dinge, die man als Kind oder Jugendlicher cool fand, aber jetzt nicht mehr cool finden darf.

Die Gesellschaft findet es komisch, wenn zum Beispiel ein fünfzigjähriger Mann ein ferngesteuertes Auto fährt, mit einer Carrera Bahn Runde um Runde im Kreis fährt oder Pullover mit Disney-Motiven trägt. Dann bezichtigt man(n) das Peter-Pan-Syndrom in sich zu tragen: Die Bezeichnung für unangemessen, kindlicher Verhaltensmuster bei Männer.
Oder einfacher gesagt: Männer, die nie erwachsen werden.

Die Ursachen für das Syndrom liegt nachweislich in der Kindheit der Männererziehung begründet. Zudem ist der Begriff des Peter-Pan-Syndroms heute sehr ausgedehnt und wird von manchen leider falsch mit dem Jugendwahn gleichgesetzt. Wer aber das Kind in sich unterdrückt, geht die kindliche Neugierde und Unternehmenslust verloren, ebenso die Lebensfreude.
Friedrich Nietzsche sagte bereits:»Im echten Manne ist ein Kind versteckt, das will spielen”.
-Wie weckt man sein inneres Kind, ohne gleich das Peter-Pan-Syndrom einzufangen?
-Wo sind die Grenzen und wie findet man die richtige Balance?

Der Männertreff Rheintal -politisch und konfessionell neutral- lädt alle Männer herzlichst zu diesem Themenabend ein. Bei einem offenen Erfahrungsaustausch profitieren alle Teilnehmer voneinander und alles bleibt unter uns!