Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal: "Männer und ihre Präventions-Strategie

Wann:

Di 10. Mai 2016, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcel9

Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer bei einem gesundheitlichen Problem den Gang in die Arztpraxis meiden, ist 4x höher als bei Frauen.
Zudem neigen sie, die Krankheitszeichen zu ignorieren und von Vorsorge/Alternativmedizin halten sie schon gar nichts.

Man(n) muss ja funktionieren, die Leistung erbringen und Arnica-Kügelchen&Co gelten als Hokuspokus.

Achtsam mit sich umgehen, Schmerzen zugeben, unpässlich oder gar krank sein- das gilt zusätzlich immer noch als unmännlich.

Doch es gibt wissenschaftliche Fakten und Zahlen warum Männer anders krank werden.
Biologische Ursachen wie Hormone sind weitere wesentliche Gründe.

-Welche Wahrheit steckt wirklich hinter dem Klischee, dass Männer wehleidiger sind als Frauen?

Jeder Mann ist herzlichst zu diesem offenen, kostenlosen Themenabend eingeladen.
Der Männertreff Rheintal ist politisch und konfessionell neutral.