Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal: ARBEIT "Die heilige Kuh" des Mannes

Wann:

Di 8. Nov 2016, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcel9

Schon jahrtausendelang werden Männer darauf “trainiert”, ihren Wert als Mensch durch Leistungen und Status im Beruf zu erwerben. Arbeit gilt als “Kampf- und Konkurrenzzone”und ist stark mit dem Selbstwertgefühl verknüpft.
Diese “heilige Kuh” beginnt bereits bei der Stellensuche, wo nicht nur die Qualifikation entscheidend ist, sondern auch die Darstellung, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Ernährerrolle ist immer noch tief im Kopf verankert, ob bei älteren oder jüngeren Männer. Diese “Rolle” gibt Sicherheit und dem Leben einen Sinn. Diverse Umfragen unterstreichen diese Aussage.

Lieber eine unbefriedigende Arbeit als überhaupt keine Arbeit, den die Arbeit gilt als die Identifikation für die Männlichkeit.

Wenige entscheiden sich für Teilzeit oder Frühpensionierung. Wer eher geht, ist früher tot. Dies belegen diverse amerikanische und europäische Studien und nennen die Gründe für diese Aussage.

-steht nur die Arbeit für die Männlichkeit?
-Leben Männer in “zufriedenen Berufen” länger?

Deine Meinung ist uns wichtig.

Alle Männer sind herzlichst zu diesem öffentlichen Themenabend eingeladen.
Der Männertreff Rheintal ist politisch und konfessionell neutral.
Bei einem offenen Erfahrungsaustausch profitieren alle Teilnehmer voneinander und alles bleibt unter uns