Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 24. Mär 2016, 11:00

Wo: Innenstadt, Innenstadt, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Begegnung bei Straßentheater, Singen und Suppenessen, Ein wesentliches Merkmal des Christentums ist es, miteinander zu essen. Die Vergegenwärtigung der Mahlgemeinschaft Jesu ist auf verschiedene Weise im Christentum verwirklicht, in den verschiedenen Formen der Eucharistie als auch außerhalb des Gottesdienstes im Alltag, wo das gemeinsame Essen und Trinken als christliches Erkennungszeichen verstanden wird. Diese gemeinsame Mahlfeier war im Ursprung nicht nur Zeichen der Freude über die Zusage des Lebens in Fülle, sondern immer auch Ausdruck für das Teilen mit jenen Menschen, die am Rande und in Armut leben.
Echte Mahlgemeinschaft lädt alle Menschen ein, an der Tischgemeinschaft Platz zu nehmen und sich an Leib und Seele zu stärken.
Jedes Jahr am Gründonnerstag erinnern wir uns, wie Jesus Abschied genommen hat und mit seinen Jüngern zusammen das letzte Mahl gemeinsam gegessen hat. Wir laden am Gründonnerstag zu diesem besonderen Mahl alle ganz herzlich in die Martkgasse in der Feldkircher Innenstadt ein.
Gemeinsam mit dem KONTAKTCHOR um Ulrich Gabriel startet dieses besondere Mahl.
11 Uhr, Marktgasse Feldkirch, Straßentheater; Szenische Darstellung des letzten Abendmahles von Leonardi Da Vinci mit dem walktanztheater.com; 11.30 Uhr, Marktgasse; 12.00 Uhr, Sparkassaplatz; 12.30 Uhr vor dem Montforthaus.
In Gemeinschaft essen verbindet und ermöglicht das Gespräch.
11 bis 14 Uhr, Marktgasse / Johanniterkirche.
Eine Initiative der Katholischen Kirche Vorarlberg / Pastoralamt
in Kooperation mit Caritas, Dompfarre St. Nikolaus, AquaMühle, Feldkircher Wirte, Bäckerstammtisch Feldkirch, Evangelische Kirche Vorarlberg, Plattform Armutsmigration, walktanztheater.com und dem KONTAKTCHOR.