Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LULLABY - AUGEN ZU

Wann:

Mo 13. Jun 2016, 19:00–19:50
Di 14. Jun 2016, 19:00–19:50
Mi 15. Jun 2016, 19:30–20:20

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Eine Produktion von Yellow Buoy

Uraufführung
Tanztheater, Videoinstallation | 50 Min.

Ein schaurig-schönes Tanztheater für Kinder und junggebliebene Erwachsene

"Sei ruhig, sei ruhig, lege dich ins Bette! - schlafe - schlafe«, rief mir die Mutter nach; aber von unbeschreiblicher innerer Angst und Unruhe gequält, konnte ich kein Auge zutun."

Auf den Spuren des "Sandmanns" aus E. T. A. Hoffmanns berühmter Erzählung, ganz in der Tradition der Schauerliteratur und voller Ungewissheit, was uns erwartet, sind wir bereit die Realität zu verlassen und die Welt der (Alb-)Träume zu betreten. In einem Raum voller Musik, animierter Schatten und Traumbilder fallen wir aus dem Alltag in eine Umgebung, die wir auf einmal mit allen Sinnen wahrnehmen können.
Gemeinsam mit sechs TänzerInnen betreten wir die Bühne, die sich mit mobiler Video- und Ton-Technik zu einer großen Videoinstallation verwandelt, in der die Traumwelten um uns audiovisuelle Wirklichkeit werden. Gemeinsam brechen wir in das Land der Träume auf.

[CAST & CREW]
Konzept, Choreografie: Jan Jakubal | DarstellerInnen: Adriana Cubides, Gat Goodovitch, Jan Jakubal, Raphaël Michon, Kei Mimakiová, Leonie Wahl | Musik: Peter Dan Ferenčík | Ausstattung: Andrea Szakál | Kostüm: Veronika Susanna Harb | Animation: Rebecca Akoun, Gisela Hesser | Licht: Martin Špetlík | Produktion: Roma Hurey