Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Luke Mockridge: "I'm Lucky, I'm Luke!"

Wann:

Fr 16. Sep 2016, 20:00
Sa 17. Sep 2016, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene.
Genau das lieben seine Fans! Sie feiern ihn und sorgten in Deutschland bereits für eine komplett ausverkaufte Tour. Mit seinem Erfolgsprogramm füllt er aktuell immer größere Hallen mit bis zu 14.000 Menschen und begeisterte bereits mehr als 160.000 Fans, die hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation "hashtag" wühlt.

Der Gewinner des Deutschen Comedy Preises in der Kategorie "Bester Newcomer" ist ein absolutes Allroundtalent. Egal ob in seiner eigenen Sendung auf SAT.1 "LUKE! Die Woche und ich!“, bei "Nightwash“ als Gast bei "TV Total“, auf YouTube oder auf der Bühne: Luke fühlt sich überall Zuhause und begeistert stets durch sein Improvisationsgeschick, seiner verplant-charmanten Art und seiner Vielseitigkeit. Immer authentisch, immer lucky... immer Luke!

Luke hat wahnsinnigen Spaß daran, vermeintliche Kleinigkeiten des Alltags zu beobachten. Dies tut er so überraschend präzise, dass die Show zu einem großen Insiderwitz wird, bei dem das Publikum mittendrin ist. Für alle wird es ein aufregender Trip, quer durch die 90er Jahre, die ersten One-Night-Stands und flirty WhatsApp-Schreibereien. Die Fans stehen dabei immer wieder im Mittelpunkt und feiern sich zum Schluss selbst! Luke verkörpert Comedy zwischen Nostalgie und Gegenwart mit einer guten Portion Optimismus und ist deshalb unangefochtener Klassensprecher einer ganzen Generation.

Aktuelle Staffel "LUKE! Die Woche und ich" auf SAT.1

Seit 4. März läuft auf SAT.1 die zweite Staffel seiner erfolgreichen TV-Show “LUKE! Die Woche und ich“. Das Multitalent nimmt darin seither mit seiner lockeren Art in Stand-ups, Einspielern, Live-Aktionen, Selbstversuchen und mit ausgewählten Gästen die Themen der Woche auseinander. Alle Highlights und Ausschnitte gibt es auch noch einmal auf dem YouTube-Channel zur TV-Show zu sehen, dem aktuell rund 440.000 Abonnenten folgen. Luke Mockridge powered by MySpass

Über Luke Mockridge

Luke Mockridge wird 1989 in Bonn geboren. Ende 2012 feiert er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm "I’m lucky, I’m Luke". Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland.

Seit Mai 2013 führt Luke als Nachfolger von Knacki Deuser durch die monatlichen "Nightwash“-Live-Shows im Kölner Waschsalon und ist immer donnerstags bei EinsFestival zu sehen.

"Mission Remmidemmi“ heißt Lukes Show bei 1LIVE, in der er seit 2014 für jede Menge Krawall und Remmidemmi in Wohngemeinschaften sorgt. Weiterhin ist Luke Gastgeber der Show "Generation Gag“, in der Deutschlands beste junge Comedians regelmäßig auf der Bühne im 1LIVE Haus stehen. In seiner Comedy-Serie "Der 90er Park“ präsentiert er bei 1LIVE zudem Unerfahrenen die Highlights und Gefahren des Jahrzehnts. 2015 steht Luke bereits zum vierten Mal als Moderator der "1LIVE Hörsaal Comedy“ auf der Bühne!

Auf dem YouTube-Channel "Snoozzze“ ist Luke 2014 und 2015, gemeinsam mit Joyce Ilg und Julian Weißbach, zu sehen. Mit 150.000 Abonnenten ist "Snoozzze“ ein beliebter Kanal, der vor allem Songparodien, Sketche und Comedy zeigt.

Im April 2014 veröffentlicht Luke sein Buch "Mathe ist ein Arschloch – Wie (m)ich die Schule fertigmachte“, in dem er einen höchst amüsanten Blick zurück auf die Schulzeit wirft und sowohl die verschiedenen Lehrer- und Schülertypen als auch die klassischen Schulsituationen porträtiert – von der fragwürdigen "Hilfestellung“ im Sportunterricht über die Rückgabe der Mathearbeiten bis zu peinlichen Erlebnissen auf Klassenfahrten.

Die bereits zweite Staffel von Lukes eigener TV-Show "LUKE! Die Woche und ich“ läuft seit März 2016 auf SAT.1.
Weitere tolle Projekte sind in Planung, es bleibt also spannend!