Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 10. Sep 2016, 15:00

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: office189

06.09.2016 - 10.09.2016 LUAGA&LOSNA: 28. internationales Theaterfestival für ein junges Publikum und 15. Symposion Theater&Bild&Ton

10.09.2016 SHUBUNKIN- DER FISCH IM MOND / Eine Werkstattaufführung des Symposions Theater&Bild&Ton
KünstlerInnen verschiedener Sparten experimentieren gemeinsam mit einer Geschichte. Es geht dabei um die Begegnung zwischen Schauspiel, Figurenspiel, Bildender Kunst und Musik.
An vier Tagen arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung der Geschichte "Shubunkin" von Christine Rinderknecht und zeigen das Ergebnis am Samstag, den 10. September um 15 Uhr in einer Werkstattaufführung im Theater am Saumarkt.
Shubunkin, ein junger Goldfisch, wird in einer Vollmondnacht von einem Mondstrahl aus seinem Teich gezogen. Plötzlich verändert sich seine Perspektive. Er sieht alles von oben, den Teich, seine Fischverwandten, die Bäume die Häuser, die Stadt. Die Reise endet jedoch abrupt. Der Mondstrahl lässt ihn fallen und wirf ihn in einen Hof. Zwei Katzen wären gerade bereit, ihn zu fressen, werden jedoch von einer Frau gestört, die mit einer Mülltonne in den Hof zurückkehrt. Shubunkin wird gerettet und von den Kindern der Frau in seinen Teich zurückgebracht. Er ist jedoch nicht mehr derselbe. Er hat ein großes Abenteuer bestanden, ist geflogen, hat zwei Katzen in die Flucht geschlagen und weiß jetzt, dass der Teich nicht das Ende der Welt ist. Aber am Ende fragt er sich doch, bin ich das, oder ist das ein anderer, oder wer bin ich wirklich?