Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Mai 2016, 19:30
Di 7. Jun 2016, 19:30
Do 16. Jun 2016, 20:00

Wo: Volkstheater Wien, Neustiftgasse 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Nach dem Tod ihres Vaters treffen die Geschwister Maryam und Elias und mit ihnen auch ihre (Ex-)Partner/innen wieder aufeinande. In das Wiedersehen platzt der Anruf eines Verwandten. Er ist aus dem Irak geflohen, kam soeben über die ungarische Grenze und wartet nun in Wien darauf, abgeholt zu werden. Wo gerade noch eine Beerdigung organisiert und um ein neues und passendes Modell von Familie gerungen wurde, ist nun die Konfrontation mit Krieg, Flucht und Neubeginn gefordert.
Die Regisseurin Yael Ronen entwickelt ihre Arbeiten ausgehend von Interessenspunkten, die sie gemeinsam mit den Schauspieler/innen im Lauf der Proben mit den Mitteln des Theaters ausarbeitet. Ihr Theater bleibt nah an den Erzähler/innen, deren Geschichten es verfolgt, es ist dem Zuhören verpflichtet und setzt dort an, wo große Konflikte ihre Dramatik in den Biographien der Einzelnen entfalten.