Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"lokomotiven unter grünem himmel" - strobl & wertheimer

Wann:

Mo 2. Mai 2016, 10:00–18:00
Di 3. Mai 2016, 10:00–18:00
Mi 4. Mai 2016, 10:00–18:00
Do 5. Mai 2016, 10:00–18:00
Fr 6. Mai 2016, 10:00–18:00

Wo: Galerie Gugging, Am Campus 2, Klosterneuburg, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gugging

Die galerie gugging beginnt das Jahr mit etwas Neuem, mit zwei Künstlern, deren Werke bei uns noch nicht gezeigt wurden.
Leopold Strobl und Leoš Wertheimer sind hervorragende Zeichner, die ihre Gabe wohl nicht unterschiedlicher zu Papier bringen können. Während Strobl ausgewählte Ausschnitte aus Zeitungen flächig überzeichnet und das kleine Format bevorzugt, kann das Blatt Papier für Wertheimer nicht groß genug für seine detailverliebte Darstellung von Lokomotiven sein. Dieser scheinbare Gegensatz macht es aus, dass die Werke der beiden Künstler während dieser Ausstellung auf harmonische Art und Weise ergänzend zueinanderfinden und ein interessantes „Ganzes“ ergeben.

„lokomotiven unter grünem himmel“ - strobl & wertheimer zeigt einmal mehr die Vielfalt, Einzigartigkeit, aber auch das Magische künstlerischer Ausdrucksweisen auf und ebenso feine wie großartige Zeichnungen, wie sie gegensätzlicher und doch ähnlicher nicht sein könnten: in der Emotionalität des Erschaffens und in den Gefühlen, die sie beim Betrachter auslösen….Ruhe, Frieden - und nicht zu vergessen: Freude!

Die Ausstellung ist bis 6. Mai 2016 zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Nina Katschnig & Team