Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LNZ BLOCK PARTY //hip hop meets dancehall//

Wann:

Fr 12. Feb 2016, 22:00–04:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

LNZ BLOCK PARTY
//hip hop meets dancehall//

Nach der Premiere mit dem FM4 Tribe Vibes Soundsystem im Dezember und dem darauffolgenden positiven Feedback auf alle Seiten, gehen wir schon im Februar in die zweite Runde der Partyreihe bei der sich alles um Hip Hop und Dancehall dreht und alle Liebhaber der vielseitigen Genres auf ihre Kosten kommen!
#LINZGOTVIBES

//who?

DJ Billy Baunz aka D-Flame:

Was soll man über D-Flame sagen, was man als langjähriger Musikliebhaber nicht schon weiß? Kollaborationen mit Seeed, Samy Deluxe, Jan Delay, Denyo 77, Xavier Naidoo und Afrob sind nur ein kleiner Ausschnitt aus seinem Schaffenswerk und sprechen für sich. Mit seinen Songs hat er es schon mehrfach in die Top 100 der Charts geschafft, doch dieses Mal wird D-Flame a.k.a. Billy Baunz seine musikalischen Fähigkeiten als DJ unter Beweis stellen. Seit mehreren Jahren steht er an den „wheels of Steel“ und versteht es immer wieder die Tanzwut der Menge zu entlocken. Musikalisch befindet er sich auf den Pfaden des Dancehall, HipHop und Azonto aber auch das Mic wird nicht verschont, um das Publikum einzuheizen. Achtung, Achtung: es wird heisssssssss!!!

Bassrunner Sound – Adam Bassrunner:

Über 15 Jahre lang prägt Adam Bassrunner auch bekannt als Selector Loopus bereits das Reggae-Dancehall-Geschehen in Österreich. Neben seinem Brotberuf als Eventmanager betreibt er das Label BASSRUNNER MUSIC, das im Halbjahrestakt frische Produktionen auf den Markt bringt. Seit 2013 schreibt er regelmäßig für das deutsche Musikmagazin RIDDIM und informiert jeden 1. Donnerstag im Monat im Rahmen von Tribe Vibes mit dem BASSRUNNER REGGAE CORNER über die neuesten Entwicklungen im Reggae und Dancehall.

DJ Hooray & Chill-Ill

DJ Hooray, der regelmäßig in den Szenelokalen der Stahlstadt anzutreffen ist, zählt unter anderem mit seinem eigenem Regular “Diggin mit DJ Hooray” im Cafe Strom zu den absoluten Experten im Bereich Hip Hop, Soul, Funk, R’n’B .... Der Hip Hop Künstler CHiLL-iLL ist seit 1999 musiaklisch als MC, Producer und DJ aktiv. Zahlreiche Gigs im In- und Ausland wie auch Zusammenarbeiten mit nationalen und internationalen Acts gehören bei ihm zur Tagesordnung.