Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LIVE: ROB MOIR (CAN)

Wann:

Mi 23. Nov 2016, 20:00–00:00

Wo: RockS Bar, Dornbirner Straße 36, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Offene_Jugendarbeit_Lustenau

Liebe Musikfreunde, der kanadische Punk-Poet Rob Moir kommt am Mittwoch, 23.11.2016 zu uns nach Lustenau, OH YEAH!

Auch wenn der kanadische Singer/Songwriter Rob Moir gerne als Punk-Poet tituliert wird, so ist er doch eigentlich im klassischen Sinne ein Songwriter, ein Geschichtenerzähler. Einer der mit der Gitarre in der Hand durch die Welt reist und das Erlebte reflektiert.

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Release seines zweiten Albums kommt der Singer/Songwriter für eine Tour in den deutschsprachigen Raum.

Der Kanadier steht für punkig angehauchte Songswriter-Tracks, die ihn auch schon auf Tour mit Frank Turner führten. Das neue Video „Ports Of Call“ schlägt in eine ähnliche Kerbe. Das Setting ist überschaubar: Ein weißer, leerer Hintergrund, in der Mitte Rob Moir mit Gitarre und Mikrofon, rechts neben ihm ein Verstärker. Für die einzige Abwechslung sorgen die zwischenzeitlich eingeblendeten drei anderen Musiker, die Moir bei der Performance unterstützen. Rob Moir versteht es mit minimalen Mitteln einen Club zu „rocken“ und zu begeistern.

Das Lied zum angenehm abgespeckten Clip war ursprünglich auf „Adventure Handbook“, dem zweiten Soloalbum des Musikers, erschienen. Aktuell ist Moir in Nordamerika unterwegs, ab November geht es dann über den Atlantik nach Europa. Insgesamt stehen sieben Deutschland-Shows, zwei Konzerte in der Schweiz und ein Auftritt in der RockS Bar Lustenau (Österreich) auf dem Programm.