Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Literatur nach Mittag

Wann:

So 11. Sep 2016, 17:00–19:00

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis vor Ort: €9,00
  • Ermäßigt vor Ort: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Mindestens drei Autoren präsentieren ihre Arbeiten: Neu erschienene Romane, Geschichten, Gedichte … U. a. Jehuda David Otte – 1991 in Heidelberg geboren. Er wohnt in Graz und studiert die Fächer Latein und Griechisch, liest aus KORIANDOLISTERNE, Christopher Poms – 1992 in Wolfsberg geboren. Er wohnt in Graz und studiert dort die Fächer Latein und Philosophie (Foto - Kleine Zeitung).
Ruud van Weerdenburg* 1956 in Alkmaar/NL, lebt und arbeitet als Dichter, Musiker, Maler in Österreich und Amsterdam.
Auszug: Koriandolisterne

Aber was sollte er Herrn Kärcher stattdessen erzählen ? Da gaukelten ihm seine schweifenden Sinne eine Lösung vor: Nicht umsonst hatte er über den antiken griechischen Liebesroman promoviert. Die einschlägigen Passagen hatte er wieder und wieder gelesen: Es sollte ihm ein Leichtes sein, die eine oder andere Episode aufzugreifen und als selbst erlebte auszugeben. Daphnis alias Michael war fünfzehn gewesen, als Lykainion, eine junge, erfahrene, verheiratete Frau ihn versiert in die Liebe eingeführt hatte. Und so war er später bei Chloe alias Luise, seinem damaligen Schwarm, rasch zum Erfolg gekommen. Unter einem sternbestickten Betthimmel hatten sie sich ein ums andere Mal geliebt. In lauen Sommernächten. ( Auf den Betthimmel hatte ihn Xenophon von Ephesos gebracht, aber dessen Erwähnung der aufgestickten Aphrodite, umgeben von Eroten und Mars, ließ er lieber weg). Herr Kärcher war beeindruckt. Da schau her, dachte er, selbst dieser Bücherwurm war in seiner Jugend also possierlichen Mondscheinnympherln nachgestiegen. So gefiel er ihm! Er ahnte nicht, dass die Nympherln nur in Büchern beheimatet waren. Die beiden Herren amüsierten sich noch prächtig. Doch langsam wurde es wirklich spät, man musste mal nach den Frauen sehen. „ Bestimmt lackieren die sich gegenseitig die Nägel “, gluckste Herr Kärcher. „Na solln se doch auch mal ihren Spaß ham, haha...Die ham ja keinen Schimmer, was wir so hinter ihrem Rücken alles anstellen, was Michael, haha ?“

Bei Schönwetter und über 18° Celsius OUTDOORS!
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787