Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Liedermacher-Parkett

Wann:

Fr 19. Feb 2016, 20:00

Wo: apothek'n Pub, Neustiftgasse 84, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: officejmr

Das Liedermacher-Parkett macht Halt im apothek´n pub (Neustiftgasse 84, 1070 Wien)

Mit dabei sind Martin Stjun & Hannes Ursenbach
Eintritt frei

Martin Stjun
...ein Liedermacher und dunkelgrauer Texter.

Die Liebe, der Tod, Wünsche und Träume, die Suche nach Erfüllung, die Angst nicht alles gegeben zu haben. All das sind Dinge, die ihn antreiben und seine Texte ausmachen.

Es geht um die großen und kleinen Dinge im Leben. Dinge, die uns verändern, die uns traurig stimmen, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, die uns ausmachen.

Eine Gitarre, eine Stimme, allein oder mit Freunden. Immer ein Stück Melancholie und Hoffnung mitschwingend.

Hannes Ursenbach
Singer-Songwriter aus Wien

Das Soloprojekt beginnt Ende 2012, nachdem sich seine Band "Club Valat", mit der er über einige Jahre hinweg durch Österreich getingelt ist, in Freundschaft aufgelöst hat. Er genießt die Pausen, setzt sich hin und wieder ans Ufer der Donau und schreibt neue Texte. Es ist ein Durchatmen, bevor es wieder los geht.

Die Texte sind inspiriert von deutschen Sängern wie Sven Regener, Gisbert zu Knyphausen und Jan Plewka. Auf der Bühne sieht man ihn mit Lagerfeuergitarre und ernstem Blick. Wenn er über Liebe singt, hämmert er in die Gitarre. Es darf laut und intensiv sein, denn das Leben ist es auch.