Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Let's talk about scripts! - Händl Klaus/Kater

Wann:

Di 13. Dez 2016, 19:00

Wo: Depot, Breite Gasse 3, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: drehbuchforum

Let's talk about scripts! - Händl Klaus
13.12.2016, 19 Uhr Depot - Kater
Nach seinem preisgekrönten Debütfilm "März" inszeniert Händl Klaus in seinem zweiten Werk die Vertreibung zweier Liebender aus dem Paradies.
Wir freuen uns auf ein Gespräch über "Kater", der bei der Berlinale mit dem Teddy Award als bester Spielfilm und beim Hongkong IFF mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde und derzeit in den österreichischen Kinos läuft. Das Gespräch moderiert Robert Buchschwenter, Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Dramaturgie und dem Film zugrundeliegendem Drehbuch. Der Eintritt ist frei.
Der gesamte Film wird nicht gezeigt, allerdings Ausschnitte daraus.

Das drehbuchFORUM veranstaltet eine Reihe moderierter Podiumsgespräche mit DrehbuchautorInnen und AutorenfilmerInnen zu aktuellen österreichischen Kino- und TV-Produktionen. Im Fokus stehen dabei die Dramaturgie und das Drehbuch.