Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung und Gespräch mit Georg Stefan Troller

Wann:

Do 15. Sep 2016, 20:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €10,00
  • Schüler / Studenten: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: karin29

Georg Stefan Troller ist im deutschsprachigen Raum eine Ausnahmeerscheinung. Es ist ihm immer gelungen, eine Brücke zwischen seiner beruflichen Laufbahn als Radio- und Fernsehjournalist und seinen literarisch-essayistischen Arbeiten zu schaffen. Dem breiten Publikum bekannt wurde er mit seinen Fernsehserien „Pariser Journal“ und „Personenbeschreibung“. Er verfasste an die 150 Porträtfilme in aller Welt sowie Drehbücher etwa für Axel Corti („Wohin und zurück“), der auch sein Leben verfilmte. Humor und sarkastischer Witz sowie ein ungemeines sprachliches Gestaltungsgefühl zeichnen seine Werke aus. Georg Stefan Troller liest aus seinem neuesten Buch „Unterwegs auf vielen Straßen“ und steht im Anschluss für ein Gespräch zur Verfügung.