Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KulturEssenKino "Pocahontas" und die Weisheit der Indianer

Wann:

Do 16. Jun 2016, 19:30

Wo: Treffpunkt Philosophie, Marktstraße 22, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €17,00
  • Ermäßigt: €14,00

Eingetragen von: matthias-sz

Kultur - Essen - Kino - jetzt auch in Dornbirn! Wir begeben uns mit Disneys "Pocahontas" und der Weisheit der Indianer Nordamerikas in eine andere Welt.

KEK - Kultur - Essen - Kino - das heißt mit allen Sinnen eintauchen in eine andere Welt und sich verzaubern lassen. Nach erfolgreichen Veranstaltungen in ganz Österreich kommt das KEK nun auch nach Vorarlberg!

Auftakt zu dieser Reihe von Veranstaltungen macht Disneys "Pocahontas": Die Geschichte der jungen Häuptlingstochter und wie sie erfolgreich zwischen den Ureinwohnern und den europäischen Siedlern vermittelte, hat unzählige Menschen inspiriert und kann uns heute noch als Vorbild eines gelungenen Kontakts fremder Kulturen dienen.

Vor dem Film gibt es ein "indianisches" Abendessen, begleitet von einer Einführung in die Weisheit der Indianer und einem indianischen Mythos.

Bitte um Reservierung unter dornbirn@treffpunkt-philosophie.at