Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 14. Okt 2016, 16:00

Wo: Kloster Mehrerau, Seglerweg 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Hospiz und Palliative Care sind Themen, die im Alltag gerne ausgeklammert werden. Zwei Veranstaltungen in Hohenems und im Kloster Mehrerau laden zu kulturellen Begegnungen ein.
Am 14. Oktoberführt ein kultureller Rundgang ins Kloster Mehrerau. Vor mehr als 900 Jahren wurde das Kloster gegründet, seit damals ist es wesentlicher Teil der Geschichte von Bregenz.
Der Rundgang führ die interessierten BesucherInnen gemeinsam mit Frater Henrik durch Teile des Klosters, etwa zur Unterkirche mit der Grablege der Äbte. Dr. Walter Fink wird kurz die von Architekt Hans Purin neu gestaltete Kirche erklären, das Portalrelief von Prof. Herbert Albrecht wird vom Künstler selbst vorgestellt. Abschluss wird beim ehemaligen Sanatorium Mehrerau sein, das 1923 von Clemens Holzmeister erbaut wurde. Treffpunkt ist um 16 Uhr bei der Abteikirche des Klosters Mehrerau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter: Caritas Vorarlberg