Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kulturbrugg - Crossover Night - Goitse

Wann:

Fr 26. Aug 2016, 19:30

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

crossover night - goitse

KulturBrugg
Fr 26.08.2016 um 19.30 Uhr

Vorband: «Afternoon Daydreams» sind eine vierköpfige Band aus dem Rheintal. Da alle aus ziemlich unterschiedlichen Musik-Genres kommen und diese mischen, kann der eigene Sound nicht mit wenigen Worten beschrieben werden. Sie bezeichnen es als Individual Rock, mit Einflüssen aus Indie-Rock, Blues und Alternative Rock. Im Zentrum steht bei ihrem Sound die Stimme ihrer Sängerin Sarah, welche durch Gitarren- und Bassriffs sowie satten Beats begleitet werden.

goitse
Das Quintett fand an der berühmten Limerick Universität zusammen. Obwohl die Bandmitglieder durchaus durch ihr zartes Alter auffallen, hat sich die Gruppe bereits einen Namen unter den Kennern der traditionell irischen Musik gemacht – und das weltweit! Mit ihrem zweiten Album «Transformed», das von Dónal Lunny produziert wurde, schoss die Band auf die Frontseiten im Genre. Das Besondere am Sound von Goitse ist die einzigartige Kombination von traditionellen Klängen mit einer ganz bestimmten Qualität von eigenen Kompositionen.
Jeder der fünf war schon mindestens einmal «All Ireland Champion» auf einem – oder gar mehren – Instrumenten. Die einzige junge Dame der Gruppe hört auf den Namen Áine McGeeney und sie spielt nicht nur virtuos Fiddle, sondern hat auch eine süsse Stimme, welche die irische Presse an die junge Kate Rusby erinnert. Am Akkordeon und Piano hören wir Tadhg Ó Meachair, am Banjo und Mandoline James Harvey, an der Gitarre Conal O'Kane und am Bodhran Colm Phelan, der ab und zu auch eine rasante Stepptanzeinlage einstreut.
Übrigens: «Goitse» ist eine informelle gälische Begrüssung und meint in etwa «komm her».
Ticketpreis Crossover Night
Sitzplatz CHF 42.–