Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Dez 2016, 17:30–19:00

Wo: Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus, Rosinagasse 4, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: BM15_Info

Lesung und Buchpräsentation von Eva Holzmair

Wenn die Autorin Eva Holzmair Menschen eine Stimme gibt, greift sie brisante Themen auf. Hans-Uwe ist auf Pflegerinnen angewiesen, sein Denken funktioniert nicht mehr so gut. Einfühlsam formuliert Holzmair seine Erinnerungen beim Besuch des Neffen. Und da tauchen sie auf, die Hansis von damals.

Eva Holzmair wurde in Korneuburg/NÖ geboren und ist in Wien aufgewachsen, wo sie nach Abschluss eines Dolmetschstudiums lebt und als Übersetzerin und Konferenzdolmetscherin arbeitet. Die Menschen, Themen und Sprachebenen, die diesen Beruf so interessant machen, finden auch in Holzmairs Romanen, Krimis, Theaterstücken und Erzählungen ihren Niederschlag
Eva Holzmair ist Mitglied des Literaturkreises Podium und derzeit Sprecherin der Plattform Österreichischer Kriminalschriftstellerinnen und -schriftsteller.

Infos & Anmeldung unter museum15@gmx.at