Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 31. Jul 2016, 17:00

Wo: Kirche St. Corneli, Tostner Burgweg 54, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

das zweite Konzert in Zusammenarbeit findet mit dem „Forum alte Musik“ statt. Die Geschwister Hamberger aus Thüringen spielen unter dem Titel „ … und sie dreht sich doch!“ Musik aus Italien des frühen 17. Jahrhunderts. Ausführende: Ensemble ConCorda, Lukas Michael Hamberger (Violine und Violo), Felix Verry (Violine), Anna Blanka Hamberger (Violoncello), Eva-Maria Hamberger (Cembalo und Organo). Musik von Girolamo Frescobaldi, Francesco Cavalli,
Tarquinio Merula u. a.
Ja, die Erde dreht sich doch, wie es Galileo Galilei – glaubt man der Überlieferung – so schön formuliert haben soll. Aber es gibt im frühen 17. Jahrhundert auch kein anderes Land, um das sich die Welt der Musik und der Kunst im Allgemeinen so sehr dreht, wie um Italien. Wer nicht in Italien lebte, reiste gen Süden, um dort zu studieren. In diesem Konzert werden wir einige der schönsten Kostproben aus den Sammlungen dieser Zeit präsentieren.
Eintrittskarten ab 16.15 Uhr direkt an der Abendkassa.
Infos: Pfarre Tosters Tel. 05522 72289 oder pfarramt.tosters@vol.at