Diese Veranstaltung ist schon vorbei
König Drosselbart

Wann:

Do 18. Feb 2016, 17:00–17:45

Wo: Provinzwerkstatt, Gamperdonaweg 2, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: office189

Da ist eine Königstochter. Ihr Vater der König möchte, dass sie heiratet. Aber sie will nicht und daher ist ihr kein Freier gut genug. Der König schwört, dass sie den erstbesten Bettler heiraten muss. Denn in seinem Land geschieht alles, was er befiehlt. Daher muss sie den fahrenden Musikanten zum Mann nehmen.
Sie wird durch ihren Gatten, der vielleicht gar kein Musiker ist, scheinbar in Armut gestürzt, um das gute Leben und ihn schätzen zu lernen . Das gelingt im Märchen und beide werden ein glückliches Paar.
Aber ist das Verhalten von König Drosselbart wirklich erfolgreich ? Oder wird er etwa gar selbst gezähmt ? Das Theater Minimus Maximus präsentiert diese Geschichte für Kinder in der Form eines Erzähltheaters wobei es möglich ist, daß der Erzähler , Jahre nach seiner Verehelichung, selbst seine Geschichte erzählt.